COVID-19 – Welche Regeln gelten bei euch aktuell?

Stand: 03.04.2022
Ab dem 03.04.2022 sind die 2G / 3G Beschränkungen in Innenräumen aufgehoben.

Bitte achtet weiterhin auf die Hust- und Niesetikette. Solltet ihr euch krank fühlen oder Symptome einer Covid-19 Erkrankung haben, bleibt bitte zu Hause 🙂

Solltet ihr noch Fragen zu dem Ablauf bei uns haben könnt ihr euch jederzeit unter 0170/1601750 bei uns melden.


Kann man The Hidden Chamber auch auf Englisch spielen? /
Is The Hidden Chamber also playable in english?

Ja.
Aktuell kann die englische Version unseres Escape Rooms The Hidden Chamber allerdings nur per E-Mail gebucht werden. Wenn du das Erlebnis in Englisch buchen möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail an info@salzufler-unterwelt.de, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden können.

Yes.
So far, the english version of The Hidden Chamber can only be booked via email. So if you’d like to book your experience in english, please send us a message at info@salzufler-unterwelt.de so we can set up an appointment for your game with you.


Was kostet ein Spiel?

Unsere Preise orientieren sich an der Anzahl der Mitspieler: Je mehr mitspielen, desto günstiger wird es pro Person. Die genauen Preise seht ihr, wenn ihr unter „Spiel buchen“ einen Termin und die Anzahl der Teilnehmer auswählt.

Hier findet ihr auch unsere aktuelle Preisliste.


Was ist eigentlich ein Escape Room?

Ein Escape Room ist ein Raum voller Rätsel und Geheimnisse, die von einem Team innerhalb einer vorgegebenen Zeit gelöst werden müssen. Meist beträgt die Zeitvorgabe 60 Minuten.


Und was ist die Salzufler Unterwelt?

Die Salzufler Unterwelt ist ein Projekt, das schon seit über 10 Jahren auf seine Realisierung wartet. Unter dem Bahnhofsgebäude befinden sich uralte Gewölbekeller, die um das Jahr 1880 entstanden sind – und seit mehreren Jahrzehnten nahezu ungenutzt blieben. Wir haben diesen außergewöhnlichen Ort für euch zugänglich und erlebbar gemacht. Die Idee der Escape Rooms drängte sich dabei förmlich auf.

Obwohl es beim Besuch der Salzufler Unterwelt in die Kellergewölbe geht, werdet ihr keinen kalten, ungemütlichen Ort betreten. Freut euch stattdessen auf eine urige Welt, in der es einiges zu entdecken gibt.


Werden wir in dem Raum eingesperrt?

Nein, bei uns wird niemand eingesperrt. Ihr könnt die Spielräume jederzeit verlassen. Es ist nicht das Ziel des Spiels, den Schlüssel für die Ausgangstür zu finden. Die Geheimnisse der Unterwelt sind viel spannender.


Kann ich kleine Kinder oder mein Haustier in die Unterwelt mitbringen?

Es können keine Kleinkinder oder Hunde mit in die Unterwelt genommen werden, auch nicht in einem Tragetuch, Kinderwagen oder Körbchen. Wir haben keinen Stellplatz für Kinderwagen oder Fahrräder in der Unterwelt und unsere Spielleiter können nicht auf Kinder oder Tiere während der Spiele aufpassen.


Wann müssen wir vor Ort sein?

Bitte findet euch pünktlich zu der gebuchten Zeit am Eingang zur Unterwelt ein. Ihr müsst nicht eher da sein, als zu der gebuchten Uhrzeit. Vor euch ist bereits ein Spiel und wir müssen alles wieder herrichten für euch. Daher ist ein Einlass in die Unterwelt erst pünktlich zur gebuchten Uhrzeit möglich.


Wie lange dauert ein Spiel und wie viel Zeit müssen wir einplanen?

Das reine Spiel im Escape Room dauert rund 60 Minuten, dazu kommt noch ein Briefing und ein Gespräch nach dem Spiel, bei dem ihr die Chance habt, mit uns über das Erlebte zu sprechen.


Wie läuft der Besuch der Salzufler Unterwelt ab?

Unsere Spiele starten direkt an unserer Eingangstür. Bitte seid pünktlich zur gebuchten Uhrzeit bei uns. Das Spiel startet pünktlich und ein Einlass vor der gebuchten Zeit ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Nachdem ihr die Unterwelt betreten habt befindet ihr euch bereits im Spiel.
Es wird niemand eingeschlossen und ihr könnt die Räumlichkeiten jederzeit verlassen.


Warum ist der Escape Room für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet?

Weil wir euch nicht allein im Keller lassen; ein Spielleiter ist immer bei euch und passt sich euren Erfahrungen an. Manchmal weiß er etwas mehr als ihr, manchmal aber auch nicht.


Ich habe Platzangst und bin mir nicht sicher, ob mir das Spiel gefällt. Soll ich dennoch den Besuch wagen?

Keine Sorge, unsere Spielräume sind so groß dimensioniert, dass ihr ganz entspannt mit 6 Personen spielen könnt. Sollte sich trotzdem jemand unwohl fühlen, könnt ihr den Escape Room jederzeit verlassen. Er wird NICHT abgeschlossen. Auch der Spielleiter ist jederzeit für euch da!


Ab welchem Alter ist das Spielen bei euch möglich?

Die Salzufler Unterwelt ist für Personen zwischen 16 und 99 Jahren geeignet. Die Rätsel sind so gestaltet, dass sie von jedermann lösbar sind.

Grundsätzlich sind die Spiele für Kinder ab 12 Jahren geeignet, allerdings nur in Begleitung von Erwachsenen.

Die Buchung muss in jedem Fall von einer Person erfolgen, die mindestens 18 Jahre alt ist.


Sind die Räumlichkeiten barrierefrei?

Da wir uns im alten, denkmalgeschützten Kellergewölbe des Bahnhofs aufhalten, sind die Räumlichkeiten nicht barrierefrei erreichbar. Der Zugang erfolgt über eine Treppe, die vom Bahnsteig in die Unterwelt führt.


Ich habe noch weitere Fragen zu meinem Besuch, wie erreiche ich euch?

Wir beantworten dir gern jede Frage zur Salzufler Unterwelt. Du kannst uns dazu eine Mail (info@salzufler-unterwelt.de) oder eine Nachricht per WhatsApp bzw. SMS an 0170 1601750 schicken.

Telefonisch sind wir per Festnetz (05222 8060080) und Handy (0170 1601750) erreichbar.

Außenansicht Eingang zur Salzufler Unterwelt vom Bahnsteig aus

So findet ihr zu uns:

Salzufler Unterwelt
Escape & Event

Bahnhofstraße 41
(Bahnhofsgebäude, Eingang am Bahnsteig)
32105 Bad Salzuflen

Tel. 05222 8060080
WhatsApp, SMS oder Anruf: 0170 1601750
E-Mail: info@salzufler-unterwelt.de

nach oben Cookie Consent mit Real Cookie Banner