Escape Game
FAQ


COVID-19 – Welche Regeln gelten bei euch aktuell?

Stand: 24.11.2021
Laut aktueller Corona-Schutzverordnung gelten ab dem 24.11.2021 bei uns die 2G Regeln:

  • vollständig geimpft
  • vollständig genesen

Ein Corona Test oder ein negatives Testergebnis egal welcher Art reicht damit leider für einen Besuch bei uns nicht mehr aus.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von einschließlich 15 Jahren. Ab dem 16ten Lebensjahr gilt die 2G Regel.

Bitte bringt eure entsprechenden Nachweise und Ausweisdokumente mit, wir prüfen jeden Gast! Ohne entsprechenden Nachweis wird euch der Zutritt zur Unterwelt verweigert!

Die Einweisung in unsere Spielräume erfolgt entweder im Foyer oder draußen, dort besteht Maskenpflicht.

Nach der Einweisung werdet ihr in den gebuchten Spielraum geführt, vorher müssen alle Spieler ihre Hände desinfizieren.

Unsere Spielräume sind für niemanden ohne Termin zugänglich. Da unsere Spiele zeitversetzt beginnen ist die Wahrscheinlichkeit auf andere Spielgruppen zu treffen sehr gering.
Innerhalb der Spielräume sind die Spielgruppen unter sich und ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr eine Maske tragen möchtet oder nicht.

Nach jedem Spiel werden unsere Spielräume gelüftet, zusätzlich setzen wir HEPA Raumluftfilter ein. Alle relevanten Spielgegenstände werden sorgfältig desinfiziert.

Bitte achtet auf die Hust- und Niesetikette. Solltet ihr euch krank fühlen oder Symptome einer Covid-19 Erkrankung haben, bleibt bitte zu Hause 🙂

Solltet ihr noch Fragen zu dem Ablauf bei uns haben könnt ihr euch jederzeit unter 0170/1601750 bei uns melden.


Wir können aufgrund von 2G den Termin nicht wie geplant wahrnehmen, was müssen wir tun?

Laut aktueller Corona-Schutzverordnung gelten ab dem 24.11.2021 bei uns die 2G Regeln, bedeutet: nur noch geimpfte oder genesene Personen haben mit entsprechendem Nachweis Zugang zu der Salzufler Unterwelt.

Sollte eure Gruppe dadurch nicht mehr vollständig spielen können, meldet euch bitte bei uns!
Das geht per Email an: info@salzufler-unterwelt.de oder telefonisch unter 0170/1601750.

Ihr habt dann die Möglichkeit euren Termin kostenlos auf einen neuen Wunschtermin zu verschieben oder euch einen Erstattungsgutschein über den Wert der Buchung ausstellen zu lassen.

Bitte beachtet: ohne einen entsprechenden 2G Nachweis und ein Ausweisdokument müssen wir euch den Zutritt in die Unterwelt verweigern! Wir prüfen die Nachweise von jedem Gast! Eine Erstattung vor Ort ist ausgeschlossen.


Kann man The Hidden Chamber auch auf Englisch spielen? /
Is The Hidden Chamber also playable in english?

Ja.
Aktuell kann die englische Version unseres Escape Rooms The Hidden Chamber allerdings nur per E-Mail gebucht werden. Wenn du das Erlebnis in Englisch buchen möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail an info@salzufler-unterwelt.de, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden können.

Yes.
So far, the english version of The Hidden Chamber can only be booked via email. So if you’d like to book your experience in english, please send us a message at info@salzufler-unterwelt.de so we can set up an appointment for your game with you.


Was kostet ein Spiel?

Unsere Preise orientieren sich an der Anzahl der Mitspieler: Je mehr mitspielen, desto günstiger wird es pro Person. Die genauen Preise seht ihr, wenn ihr unter „Spiel buchen“ einen Termin und die Anzahl der Teilnehmer auswählt.

Hier findet ihr auch unsere aktuelle Preisliste.


Was ist eigentlich ein Escape Room?

Ein Escape Room ist ein Raum voller Rätsel und Geheimnisse, die von einem Team innerhalb einer vorgegebenen Zeit gelöst werden müssen. Meist beträgt die Zeitvorgabe 60 Minuten.


Und was ist die Salzufler Unterwelt?

Die Salzufler Unterwelt ist ein Projekt, das schon seit über 10 Jahren auf seine Realisierung wartet. Unter dem Bahnhofsgebäude befinden sich uralte Gewölbekeller, die um das Jahr 1880 entstanden sind – und seit mehreren Jahrzehnten nahezu ungenutzt blieben. Wir haben diesen außergewöhnlichen Ort für euch zugänglich und erlebbar gemacht. Die Idee der Escape Rooms drängte sich dabei förmlich auf.

Obwohl es beim Besuch der Salzufler Unterwelt in die Kellergewölbe geht, werdet ihr keinen kalten, ungemütlichen Ort betreten. Freut euch stattdessen auf eine urige Welt, in der es einiges zu entdecken gibt.


Werden wir in dem Raum eingesperrt?

Nein, bei uns wird niemand eingesperrt. Ihr könnt die Spielräume jederzeit verlassen. Es ist nicht das Ziel des Spiels, den Schlüssel für die Ausgangstür zu finden. Die Geheimnisse der Unterwelt sind viel spannender.


Wann müssen wir vor Ort sein?

Bitte findet euch pünktlich zu eurem gebuchten Termin im Foyer der Unterwelt ein. Vor dem Spielbeginn erwartet euch noch eine kurze Einweisung. Bitte plant das bei eurer Ankunft mit ein.


Wie lange dauert ein Spiel und wie viel Zeit müssen wir einplanen?

Das reine Spiel im Escape Room dauert rund 60 Minuten. Die Einweisung zählt nicht hierzu. Wir servieren euch Getränke und auf Wunsch (und nach eurer Vorbestellung) gern auch Snacks.


Wie läuft der Besuch der Salzufler Unterwelt ab?

Bevor es in den Escape Room geht, findet eine kurze Einweisung statt, daher sollten alle Teilnehmer auch pünktlich zu dem gebuchten Spiel anwesend sein. Euch wird erklärt, was vorgefallen ist, welches Geheimnis ihr lüften müsst und wie der Spielverlauf erfolgt.

Für die Live-Abenteuer im Escape Rooms werden die Räumlichkeiten speziell für eure Gruppe hergerichtet und geblockt. Eine Verschiebung des Spielbeginns ist daher nicht möglich. Diese Vereinbarung, die auch Bestandteil unserer AGB ist, wird mit der Buchung des Abenteuers akzeptiert. Sollten die AGB von einem oder mehreren Teilnehmern im Nachhinein nicht akzeptiert werden, kann das Spiel nicht stattfinden. Eine Rückerstattung der Spielgebühr ist nicht möglich.


Warum ist der Escape Room für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet?

Weil wir euch nicht allein im Keller lassen; ein Spielleiter ist immer bei euch und passt sich euren Erfahrungen an. Manchmal weiß er etwas mehr als ihr, manchmal aber auch nicht.


Ich habe Platzangst und bin mir nicht sicher, ob mir das Spiel gefällt. Soll ich dennoch den Besuch wagen?

Keine Sorge, unsere Spielräume sind so groß dimensioniert, dass ihr ganz entspannt mit 6 Personen spielen könnt. Sollte sich trotzdem jemand unwohl fühlen, könnt ihr den Escape Room jederzeit verlassen. Er wird NICHT abgeschlossen. Auch der Spielleiter ist jederzeit für euch da!


Ab welchem Alter ist das Spielen bei euch möglich?

Die Salzufler Unterwelt ist für Personen zwischen 14 und 99 Jahren geeignet. Die Rätsel sind so gestaltet, dass sie von jedermann lösbar sind.

Bei reinen Kindergruppen behalten wir uns vor, dass das eine Begleitung mit in den Spielraum muss.

Die Buchung muss in jedem Fall von einer Person erfolgen, die mindestens 18 Jahre alt ist.


Sind die Räumlichkeiten barrierefrei?

Da wir uns im alten, denkmalgeschützten Kellergewölbe des Bahnhofs aufhalten, sind die Räumlichkeiten nicht barrierefrei erreichbar. Der Zugang erfolgt über eine Treppe, die vom Bahnsteig in die Unterwelt führt.


Ich habe noch weitere Fragen zu meinem Besuch, wie erreiche ich euch?

Wir beantworten dir gern jede Frage zur Salzufler Unterwelt. Du kannst uns dazu eine Mail (info@salzufler-unterwelt.de) oder eine Nachricht per WhatsApp bzw. SMS an 0170 1601750 schicken.

Telefonisch sind wir per Festnetz (05222 8060080) und Handy (0170 1601750) erreichbar.

Außenansicht Eingang zur Salzufler Unterwelt vom Bahnsteig aus

So findet ihr zu uns:

Salzufler Unterwelt
Escape & Event

Bahnhofstraße 41
(Bahnhofsgebäude, Eingang am Bahnsteig)
32105 Bad Salzuflen

Tel. 05222 8060080
WhatsApp, SMS oder Anruf: 0170 1601750
E-Mail: info@salzufler-unterwelt.de

nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner