Die Werkstatt des Alchemisten

Viele Jahrzehnte lang experimentierte der sagenumworbene Alchemist Benediktus im Keller eines ehemaligen Franziskanerklosters. Er entwickelte Formeln und SprĂĽche, beschwor Geister und fremde Mächte. Jetzt, da er älter und schwächer wird, wendet sich sein Werk mit aller Macht gegen ihn …

Die Werkstatt des Alchemisten

Die Werkstatt des Alchemisten

Benediktus ist alt – unfassbar alt sogar. Seine Kräfte schwinden, sein Geist wird müde. Sein Wissen droht für immer verloren zu gehen! Denn die drei magischen Kristalle, die der Alchemist für die Herstellung seines Lebenselixiers benötigt, sind spurlos verschwunden. Möglicherweise erkennt der Benediktus aber auch nur die Formeln nicht mehr, die er einst selbst entwickelte und die ihn indirekt zu den Steinen führten.

Benediktus braucht dringend eure Hilfe! Steigt in den Keller des Klosters hinab und lasst euch auf den Zauber der Alchemie ein. Durchsucht die geheimnisvolle Werkstatt, löst spannende Rätsel, entlockt dem sprechenden Raben wichtige Hinweise und findet die drei lebenserhaltenden Kristalle. Benediktus wird es euch danken – und das gleich mehrere Leben lang!

Dauer: 60 Min. Erlebnis

Anzahl Spieler: 3 – 6 Personen

Kosten: ab 20 € p.P.

a

nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner