Viele Jahrzehnte lang experimentierte der sagenumworbene Alchemist Benediktus im Keller des alten Salzufler Bahnhofs. Er entwickelte Formeln und Sprüche, beschwor Geister und fremde Mächte. Jetzt, da er älter und schwächer wird, wendet sich sein Werk mit aller Macht gegen ihn …

Poster-Art Escape Room Die Werkstatt des Alchemisten

Die Werkstatt des Alchemisten

Benediktus ist alt – unfassbar alt sogar. Seine Kräfte schwinden, sein Geist wird müde. Sein Wissen droht für immer verloren zu gehen! Denn die drei Kristalle der Macht, die der Alchemist für die Herstellung seines Lebenselixiers benötigt, sind spurlos verschwunden. Möglicherweise erkennt der Benediktus aber auch nur die Formeln nicht mehr, die er einst selbst entwickelte und die ihn indirekt zu den Steinen führten.

Benediktus braucht dringend eure Hilfe! Steigt in den Keller des Bahnhofs hinab und lasst euch auf den Zauber der Alchemie ein. Durchsucht die geheimnisvolle Werkstatt, löst spannende Rätsel und findet die drei lebenserhaltenden Kristalle. Benediktus wird es euch danken – und das gleich mehrere Leben lang!

Dauer: 60 Min. Erlebnis

Anzahl Spieler: 3 – 6 Personen

Icon Kinder ab 16 Jahren (in Begleitung von Erwachsenen ab 12 Jahren)

Kosten: ab 27,50 € p.P.

Achtung!

Es können keine Kleinkinder oder Hunde mit in die Unterwelt genommen werden, auch nicht in einem Tragetuch, Kinderwagen oder Körbchen. Wir haben keinen Stellplatz für Kinderwagen oder Fahrräder in der Unterwelt und unsere Spielleiter können nicht auf Kinder oder Tiere während der Spiele aufpassen.

  • Ihr seid zu Beginn alleine und es wird kurz dunkel
  • Der Raum hat eine stimmige Soundkulisse, dass kann Kinder verunsichern
nach oben Cookie Consent mit Real Cookie Banner